Warum

Warum blogge ich derzeit soviel über meine persönliche Haltung gegenüber Ausländern, Einwanderern, Flüchtlingen, Asylsuchende, besorgte Bürger, AfD-Anhänger, usw.?

Sicher geht es ein Stück weit um Selbstdarstellung. Schaut her, das ist meine Meinung, meine Überzeugung. Eigentlich ist sie unwichtig für euch da draußen. Es gibt jedoch einen Punkt, wo es wichtig wird. Wenn es eines Tages heißt: Wie hast du dazu gestanden?

Ich weiß nicht, ob ich bereit bin, meinen Hals für andere hin zu halten. Ich weiß nicht, ob ich in der Lage bin, mich im Notfall gegen andere Menschen zu stellen, wenn darum geht, Freiheit, Frieden und Menschlichkeit zu verteidigen. Ich denke, auch ich werde in solch einer Situation Angst haben. Da ich noch nie in solch einer Situation war, weiß ich nicht, ob ich in der Lage sein werde, für meine Werte einzustehen. Was ich jedoch weiß ist, was genau das für Werte sind. Und das Mindeste, was ich von mir sagen können möchte ist, ich habe eine Wahl getroffen.

Über Felis Saeva

Ü-35. Spirituelle Sanitäterin, heidnische Hexe, Runenwerferin, Baumschmuser, Buchstabenverdreher. Herzmensch, Piratenbraut und Katzensklavin. Herz und Seele vom Efeutraum (siehe Links). Liebe ist das Beste was wir geben und empfangen können.
Dieser Beitrag wurde unter Emotionen, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Warum

  1. ti schreibt:

    sehr schön gesagt!

    und ja: es ist wichtig, dass nicht nur irgendwelche AfD Spinner ihre Meinung sagen und der Rest der Welt (also der Rest der Deutschen) dann denkt, dass alle so drauf sind.

    Natürlich hat jeder das Recht „Merkel muss weg“ oder „das sind Merkels Tote“ zu sagen, aber zur Vollständigkeit gehört eben auch, dass andere (also zum Beispiel du und ich) sagen, dass unser Verständnis von Menschlichkeit verbietet, Flüchtlinge abzuweisen. Selbst wenn es unter Flüchtlingen ein paar Idioten gibt, die Terroranschläge machen.

Kommentar verfassen

